Bettenberatung

 

 

 

    

Zentrum für gesunden Schlaf

Das führende Bettenfachgeschäft für Menschen mit
Rückenproblemen oder Schmerzen im Bett

 

Schlafprobleme

 

Der Schlaf ist das unbekannte Drittel unseres Lebens. Jeder Mensch muss schlafen, sonst bekommt er sehr schnell gesundheitliche Probleme. So ist es nicht verwunderlich, dass Menschen mit gestörtem Schlaf oft unter verschiedenen Krankheiten und Krankheitssymptomen leiden. Aus diesem Grund ist es für Betroffene wichtig, sich mit Thema Schlafen auseinander zu setzen.

 

Um mit solchen Problemen erfolgreich umzugehen ist es entscheidend, die Gründe für diese sorgfältig zu analysieren und ganzheitlich zu betrachten. Denn oft überdecken sich Schlafstörungen und Liegestörungen. Nur so lassen sich

Massnahmen finden, die ihnen helfen können individuelle Lösungen zu finden.

 Das reicht von der richtigen Aufklärung bis zur dringenden Empfehlung, einen Haus- oder Spezialarzt aufzusuchen. Vor allem müssen alle relevanten Einflüsse erkannt und nach Ihrer Wichtigkeit auch berücksichtigt werden.

Den meisten Menschen kann mit ganz einfachen Tipps und Hinweisen auf der Verhaltensebene schon ganz toll geholfen werden. Unter wirklich ernsthaften, gesundheitsschädigenden Schlafproblemen leiden nämlich nur fünf bis zehn Prozent der Bevölkerung. Oft genug scheuen diese aber den Gang zum Arzt, weil sie das Schlafproblem nicht als Krankheit empfinden. So kommt es immer wieder vor, dass Menschen mit wirklich gravierenden Schlafproblemen jahrelang leiden, ohne eine Lösung zu finden.

 

Als Liegeberater mit jahrzehntelanger Praxis, lassen sich in den Beratungen Schlafprobleme ohne weiteres erkennen und auch zur Sprache bringen. Schlafprobleme von Liegeproblemen zu trennen, indem die gegenseitige Beeinflussung dieser Effekte beachtet wird,  ist unsere Kernaufgabe.

Viele Kunden reagieren sehr, sehr dankbar, weil sie oft über diesen Weg eine Lösung für ihre belastenden Schlafeigenheiten finden.

 

Fazit: Schlaf- und Liegeprobleme sind untrennbar miteinander verknüpft. Ein gutes Bett ist bei Schlafproblemen unabdingbar, auch wenn es diese nicht einfach löst. Auf der andern Seite können viele Liegeprobleme einfach durch besseres Schlafen verschwinden, weil dadurch eine wesentlich bessere Entspannung erreicht wird.

 

Zurück zur Hauptseite